Zum Inhalt springen

Gemeindegruppe bei der CSD-Parade & Kundgebung 2024 - Stuttgart

27. Juli 2024 12:00 - 17:15

Ort: siehe Terminbeschreibung

Wie jedes Jahr -seit nunmehr 24 Jahren- werden wir auch 2024 an der CSD-Parade in Stuttgart teilnehmen. Bist Du (wieder) dabei?

Dieses Jahr wird es allerdings eine Besonderheit geben. Unsere MCC-Gemeinde ist eingeladen, Teil eines kultur- & religionsübergreifenden Zusammenschlusses mehrerer Gruppen zu sein: gemeinsam mit den LGBT-Jews, der Queer Muslimischen Allianz, der TGBW (türkischen Gemeinde Baden-Württemberg) und dem liberal-islamischen Bund und werden wir unter dem Motto "Vereint unterm Regenbogen: Glauben, Lieben, Leben" auf der CSD-Parade sichtbar sein. Wir freuen uns sehr über diese Gelegenheit gemeinsam mit unseren abrahamitischen Glaubensgeschwistern ein deutlich sichtbares Zeichen dafür zu setzen, dass gerade die Akzeptanz von Vielfalt in Leben und Glauben, Grenzen überwindet und ein wichtiger Schritt auf dem Weg eines friedlichen Miteinanders ist.

Derzeit sind wir noch feste bei den Planungen. Weitere Details werden wir zu gegebener Zeit veröffentlichen.

Folgendes könnte Ihr Euch auf jeden Fall bereits merken:

Die Aufstellung beginnt um 12 Uhr entlang der Rotebühlstraße zwischen Feuersee und Schwabstraße. Die Parade startet dieses Jahr bereits um 13 Uhr! Zum Abschluss gegen 16:15 Uhr findet die Kundgebung auf der Planie/Schlossplatz statt.

Nähere Informationen, wie z.B. zur Paradestrecke findet Ihr auch unter: https://www.stuttgart-pride.de/veranstaltungen/demonstration